Seiten

  • Startseite
  • Impressum
  • Inhalt
  • MINT
  • Sprache
  • Soziales
  • Geist
  • Kunst
  • Gemischtes
  • Gedichte

Sonntag, 25. Januar 2015

clunc


EnglishDeutsch

On Ja­nu­a­ry 23 and 24 the se­cond an­nu­al Com­pu­ta­tio­nal Lin­gui­stics Un­con­fe­rence (clunc) or­gan­zied by Aexea took place in Stutt­gart. We we­re the­re!
My per­so­nal im­pres­si­ons—short over­view:
  • An un­con­fe­rence is at least as cool as a con­fe­rence. The at­mo­s­phe­re is qui­te mo­re re­la­xed and the pro­ce­du­re is fre­er as well. The food is ex­cel­lent and you get T-shirts.
  • I par­ti­ci­pa­ted in a se­ries of in­te­res­ting pre­sen­ta­ti­ons and talks about the to­pics good­s­peak, CL in fu­ture, au­to­ma­ted text ge­ne­ra­ti­on, up-to-da­te ma­chi­ne trans­la­ti­on, Twit­ter bots and WTF-8.
  • We won the hacka­thon with our pro­ject tit­led Hack­Geo­Ling af­ter a one-night pro­gram­ming shift!

Am 23. und 24. Ja­nu­ar fand die zwei­te jähr­li­che und von Aexea or­ga­ni­sier­te Com­pu­ter­lin­guis­tik-Un­kon­fe­renz (clunc) in Stutt­gart statt. Wir wa­ren da!
Mei­ne persönli­chen Ein­drücke – ein kur­z­er Über­blick:
  • Ei­ne Un­kon­fe­renz ist min­des­tens so toll wie ei­ne Kon­fe­renz. Die At­mo­sphäre ist viel ent­spann­ter und der Ab­lauf ist eben­falls frei­er. Das Es­sen ist aus­ge­zeich­net und es gibt T-Shirts.
  • Ich nahm an ei­ner Rei­he von in­ter­essan­ten Vor­trägen und Ge­sprächen rund um die The­men Gut­sprech, CL in der Zu­kunft, au­to­ma­ti­sier­te Text­ge­ne­ra­ti­on, ak­tu­el­le ma­schi­nel­le Über­set­zung, Twit­ter-Bots und Zei­chen­ko­die­rung teil.
  • Wir ge­wan­nen den Pro­gram­mier­ma­ra­thon mit un­se­rem Pro­jekt Hack­Geo­Ling nach ei­ner schlaflo­sen Nacht des Pro­gram­mie­rens!

Kommentare:

  1. EIN SCHREIBFEHLER!!!! (Das ich das nochmal erlebe...^^")
    In der 4. Zeile des deutschen Textes fehlt ein "i".
    Und jetzt rate wer ich bin! (ゃ.ゃ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe nur ein fehlendes "n" gefunden und aus der "Koferenz" eine "Konferenz" gemacht, Herr O. Z. T.

      Löschen
    2. Das war mir gar nicht aufgefallen, aber ich meinte auch die 4. und nicht die 5. Zeile... Aber der Name ist richtig. ^^

      Löschen
    3. So, jetzt hab ich ihn auch gesichtet und vernichtet ...

      Löschen