Seiten

  • Startseite
  • Impressum
  • Inhalt
  • MINT
  • Sprache
  • Soziales
  • Geist
  • Kunst
  • Gemischtes
  • Gedichte

Montag, 14. April 2014

Mein Abi 2014

Diese Woche ist unsre/meine letzte Schulwoche -- ja, es ist für mich wirklich die letzte Woche in der Schule -- und d. h. Mottowoche! Und in diesem Zusammenhange möchte ich euch gleich ein paar Informationen rund um unser Abi geben. Das Abi-Motto ist:

ABikini – 12 Jahre Kurvendiskussion


Und dazu gibt's natürlich auch ein Abi-T-Shirt mit dem titelgebenden Bekleidungsstücke und einigen mathematischen Spielereien als Verzierung.
Die Mottos in der Mottowoche und am letzten Schultage sind:
  • Kleidung anderer Kulturen (Montag)
  • Comic-/Fernseh-/Filmhelden (Dienstag)
  • Ich in einer früheren Zeit (Mittwoch)
  • Ich in 60 Jahren (Donnerstag)
  • Strandtag (letzter Schultag)
Ich verkleide mich dementsprechend als Ami, Hawkeye, DDRler, Veteran und Strandgänger. (Bilder  davon kommen noch!)

Für die Organisation wurden mehrere Abi-Gruppen gebildet. Ich bin in der Abi-Rede-Gruppe, der Abi-Zeitungs-Gruppe und der Abi-Ball-Gruppe aktiv (während manch anderer wohlgemerkt in keinerlei Gruppe ist).

Jetzt muss ich das Abi nur noch schaffen! ;-D

(Genauer gesagt sind das bei mir die schriftlichen Prüfungen in Mathematik, Englisch und Informatik, die mündliche Prüfung in Sozialkunde und das Spezi-Abitur in Mathematik und Informatik.)

Kommentare:

  1. Heute wurde ich schonmal nicht enttäuscht - ich hoffe nur, der Bauch bleibt in Zukunft ab ;)
    Ich freu mich schon auf die nächsten Tage ^^
    Und wünsche dir selbstverständlich jetzt schonmal gutes Gelingen in den Prüfungen - Glück brauchst du vermutlich nicht, wie ich dich kenne^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und, wie haben dir unsere Verkleidungen gefallen?

      Löschen
    2. Sehr gut ;) Es waren viele sehr schöne dabei^^
      Schade, dass sowas nur einmal im Jahr ist :D
      Am besten war doch aber immer noch O., wie er heute im Biotrakt stand und sich glücklich in seinem Kleid gedreht hat xD
      Auf den Strandtag freu ich mich selbstverständlich auch schon ^^

      Löschen
  2. Was ist denn eigentlich mit den versprochenen Bildern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Joa ... Ich hatte gehofft, dass das keiner bemerkt. Wirklich gute Bilder davon befinden sich leider nicht in meinem Besitz.

      Löschen