Seiten

  • Startseite
  • Impressum
  • Inhalt
  • MINT
  • Sprache
  • Soziales
  • Geist
  • Kunst
  • Gemischtes
  • Gedichte

Montag, 24. Februar 2014

Googles Definitionsfunktion

Heute im Informatikunterricht habe ich die Entdeckung des Tages gemacht. Ich wollte eine einfach Definition von "Syntax" und der Schnelligkeit halber auf die Definitionsfunktion von Google zurückgreifen. Die Eingabe "definition syntax" ließ mir von Google aber nicht nur die Definitionen aufrufen, sondern auch einen Wortstammbaum!
Den Google-Stammbaum zu "syntax" kann man sich hier anschauen.

Kein Etymologienwörterbuchwälzen mehr, wenn's mal schnell gehen muss; finde ich gut! :-)

Ich habe ein kleines Formular geschrieben, welches direkt auf die Google-Seite für den eingegebenen Begriff weiterleitet (Englisch):


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen