Seiten

  • Startseite
  • Impressum
  • Inhalt
  • MINT
  • Sprache
  • Soziales
  • Geist
  • Kunst
  • Gemischtes
  • Gedichte

Sonntag, 23. Februar 2014

150 Jahre Freiwillige Feuerwehr / 150 years Volunteer Fire Brigade

Ich in "Hellblau" vor meiner Haustüre
Me in "light blue" at my doorstep
Gestern vor 150 Jahren wurde die hiesige freiwillige Feuerwehr gegründet. Anlässlich dieses Ereignisses gab es eine große Festveranstaltung für unsere freiwilligen Feuerwehrleute und ihre Angehörigen, Vertreter aus anderen Wehren und dem Landesfeuerwehrverband sowie unserer Stadt. Beförderungen und Auszeichnungen wurden an diesem Tage von unserem obersten Dienstherren, dem Oberbürgermeister, persönlich beglückwünscht. U. a. wurde meine Wenigkeit in den Rang eines Oberfeuerwehrmannes gehoben. Nach mehreren Stunden des Redens gab es Essen und dann bis tief in die Nacht hinein Musik und Tanz.

150 years ago yesterday the local volunteer fire brigade was foundet. In celebration of this event there was a big gala for our volunteer firefighters and their dependants, representatives of other brigades and the State Fire Association and also our city. Promotions and distinctions were congratulated by our senior employer, the mayor, himself at this day. Among others my humble self got moved up to become a senior firefighter. After several hours of speeching there was dinner and after then music and dance until late at night.

Kommentare:

  1. Sie sehen aber nicht sehr hell aus... Herr Oberfeuerwehrmann ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha. (bil) "Hellblau" nennen wir Feuerwehrleute im Gegensatz zur noch dunkleren Einsatzuniform die Ausgehuniform. -- Schön, dass du auch nach den Ferien fleißig weiterkommentierst. :-)

      Löschen
    2. Nunja, die eigentliche Frage ist doch, ob ich das "hell" überhaupt in Bezug auf deine schicke Uniform meinte :P -- Schön, dass du dich wenigstens darüber freust :-)

      Löschen
    3. Ich hab's schon verstanden gehabt...

      Löschen
    4. Ja, der Wortwitz war schon beim ersten Male nicht lustig. -.-

      Löschen
    5. Mannmannmann, ein bisschen Humor hat noch keinem geschadet... ich nehm also alles zurück und behaupte das Gegenteil!

      Löschen